Was uns leitet

GEMEINSAM.ZUKUNFT.GESTALTEN.

Dieser Leitsatz entstand während der mehrjährigen Vorarbeit zur Zweckverbandsgründung. Er verdeutlicht unsere Motivation - effizientes und vorausschauendes Handeln und Planen, um uns nicht nur an Entwicklungen anzupassen, sondern sie auch mitgestalten zu können. Als Gemeinschaft im Sinne von "Ein Leib, viele Glieder" lassen viele Berufsgruppen, Perspektiven und Meinungen ein vielfältiges und buntes Bild entstehen.

Karte DekanateGEMEINSAM.

Die Evangelische Verwaltungsgemeinschaft (EvVG) ist ein Zusammenschluss der Dekanate Altdorf, Hersbruck, Neumarkt und Nürnberg. Sie wurde zum 01.01.2024 als Körperschaft kirchlichen Rechts gegründet. Aufbau, Struktur und Gremien können Sie unserer Satzung und unserem Organigramm entnehmen.

ZUKUNFT.

Knapper werdende finanzielle Mittel bei gleichzeitig steigenden Aufgaben erfordern
eine effektive Nutzung der vorhandenen Ressourcen und damit neue Formen der
Zusammenarbeit. Mit unseren fachlichen Angeboten schaffen wir die Grundlage für ein lebendiges Gemeindewesen – über die Gemeindegrenze hinweg.

GESTALTEN.

Wir wollen ein starker und verlässlicher Partner für die Kirchengemeinden und Einrichtungen sein und bieten verlässliche und zukunftsfähige Verwaltungsstrukturen. Damit stellen wir uns zukunftsfähig auf und gestalten aktiv unsere Organisation.